IMPRESSUMAGBsENGLISH

ict Pressemeldungen

Rotes Rathaus, Berlin:
Interaktiver Medientisch für Berliner Rathaus

Mit einer interaktiven Attraktion wartet seit Ende Januar das Rote Rathaus in Berlin auf: An einem berlinförmigen, raumübergreifenden Medientisch können Besucher nun einen virtuellen Bummel durch die Hauptstadt unternehmen. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, weihte diese innovative Außendarstellung Berlins am 26. Januar 2009 ein. Künftig können die Hauptstadt und ihre Sehenswürdigkeiten auf der vier mal vier Meter großen, multi-touchsensitiven Oberfläche, die eine Satellitenkarte Berlins zeigt, spielerisch erforscht werden. Das ambitionierte Projekt des Multitouchtisches für das Rote Rathaus gehört zur Berliner Hauptstadtkampagne „beBerlin“ und wurde von ART+COM, der ict AG und der fairform GmbH in enger Zusammenarbeit durchgeführt.

28.01.09 16:21
Kategorie: Systemlösungen

s.Oliver Headquarter, Rottendorf:

Dynamik und Zeitgeist – das spiegelt die im September 2008 fertig gestellte, neue Firmenzentrale der s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, Rottendorf, wider: Das moderne, 6.000 qm große Headquarter – erbaut im Einklang mit der s.Oliver Markenphilosophie – unterstreicht die Kreativität und Signifikanz eines der größten Modeunternehmen in Europa. Akzente werden dabei nicht nur mit der architektonisch glasreichen Fassadengestaltung gesetzt, sondern auch mit der multimedialen Ausstattung des Gebäudeinneren. Großformatige Videoscreens und ein umfangreiches, elektronisches Begrüßungs-, Informations- und Gebäudeleitsystem mit zahlreichen interaktiven Elementen helfen den Besuchern bei der Orientierung. ict realisierte diese anspruchsvolle Softwareprogrammierung sowie die Hardware-Installation des Digital Signage Systems und lieferte weitere Bild- bzw. Steuerungstechnik für Konferenzräume.

26.01.09 14:34
Kategorie: Systemlösungen, Festinstallationen

ISE 2009, Amsterdam:
ict inspiriert mit LED-, Software- und Multitouch-Innovationen

Get inspired! – Getreu diesem Motto präsentiert sich die ict Innovative Communication Technologies AG, Kohlberg, mit ihrer neuartigen Indoor Kreativ-LED ict inspire m25w auf der diesjährigen ISE in Amsterdam (3. bis 5. Februar 2009). Auf Europas größter Messe für professionelle AV-Systemintegration und elektronische Integration zeigt ict auf seinem Messestand (Halle 5, Stand O106) neben den voll videofähigen see-trough LED-Modulen seine Digital Signage Software-Innovation ict redcat sowie außergewöhnliche Multitouch-Lösungen.

05.01.09 15:25
Kategorie: Unternehmen, Messen

ict unterstützt Projekt Burma -
Eine Aktion von DIE INSEL Werbeagentur

WAS nützt Weisheit,

wenn das Volk hungert und dürstet?

WAS nützen Führer,

wenn das Volk von ihnen verlassen wird?

WAS nützen Tränen,

wenn ein ganzes Volk vor Schmerz schreit?

Nur die Tat bringt Hilfe nach Burma. Deshalb hat sich die ict AG entschieden, die private Spendenaktion "Projekt Burma" von Marion Mück (DIE INSEL Werbeagentur GmbH) zu unterstützen.

22.12.08 08:58
Kategorie: Unternehmen

NEU!!! ict inspire m25w:
Einzigartige Kreativ-LED mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis

Ob als Stil-, Design-, Licht- oder bühnenbildnerisches Element im Show-, Event- und Staging-Bereich, als Präsentationsmedium auf Messen oder für Fassadenbespielungen - ict inspire m25w bietet Ihnen Nutzen pur:

• Geringes Modul-Gewicht
  • Schnelle Montage
  • See-through LED Module
  • Voll videofähig
  • Hohe Farbtreue und Helligkeit
  • Äußerst homogene und brillante Bilder
  • 25 mm Pixel Pitch

20.11.08 07:37
Kategorie: Produkte

Neue ict Software:
ict redcat - Die Komplettlösung für Digital Signage und dynamische Informationsverteilung

Digital Signage Szenarien einfach, individuell und flexibel umsetzen – das ist jetzt mit der komplett neu entwickelten Software „ict redcat“ möglich: Die Neuentwicklung der Digital Signage Software wurde vom Software-Entwicklerteam der ict Innovative Communication Technologies AG, Kohlberg, auf Basis aktuellster Technologien aufgebaut und ermöglicht die Umsetzung anspruchsvollster Konzepte. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die Einbindung unterschiedlichster Datenformate bzw. Medien und die dynamische Informationsverteilung sind nur drei der zahlreichen Features, die ict redcat auszeichnen.

17.11.08 08:55
Kategorie: Produkte, Systemlösungen

+++   Rotes Rathaus, Berlin: Interaktiver Medientisch für Berliner Rathaus   +++   s.Oliver Headquarter, Rottendorf: Maßgeschneiderte Digital Signage Komplettlösung für Mode- und Lifestyleunternehmen   +++   ISE 2009, Amsterdam: ict inspiriert mit LED-, Software- und Multitouch-Innovationen   +++   ict unterstützt Projekt Burma - Eine Aktion von DIE INSEL Werbeagentur   +++   NEU!!! ict inspire m25w: Einzigartige Kreativ-LED mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis   +++